Patientenorganisation Lungenemphysem-COPD-Deutschland mit neuer Homepage

Pressemitteilung der Patientenorganisation Lungenemphysem-COPD Deutschland vom 25.07.2019

Die Patientenorganisation Lungenemphysem-COPD-Deutschland stellt ihre neue Homepage vor: https://www.lungenemphysem-copd.de/

Seit der Gründung unserer Patientenorganisation vor 18 Jahren haben sich die programmiertechnischen Möglichkeiten, die Ansprüche und die Anforderungen an eine Homepage fortwährend und signifikant verändert.

Die seit 7 Jahren bestehende Homepage, es war die dritte Version seit Gründung der Patientenorganisation Lungenemphysem-COPD Deutschland im Jahr 2001, wurde nach einer intensiven Vorbereitungsphase, durch eine vierte Version abgelöst, die umfassende Änderungen in allen Bereichen aufweist.

Das Design und das Layout wurden den Anforderungen der heutigen Zeit angepasst.

Eine komplett neustrukturierte Menüführung wird den Besuchern der Homepage zukünftig eine effektivere Bedienung und bessere Orientierung innerhalb der Internetseite ermöglichen.

Da unsere Homepage mittlerweile sehr umfangreich ist und große Datenmengen und Informationen für die Besucher bereitstellt, haben wir erstmals eine  interne Suchmaschine integriert. Diese ermöglicht, mittels einer Stichwortsuche, schnell und effizient auf alle in der Homepage enthaltenen Fachbeiträge, Termine, Informationen, Patientenratgeber, Kongresszeitungen, Fotoalben, Presseartikel etc. zuzugreifen.

Darüber hinaus wurde die gesamte Webseite responsive programmiert, was bedeutet, dass fortan auch das Betrachten mit mobilen Geräten (Smartphones und Tablets) ohne jegliche Einschränkungen und ohne aufwendiges seitliches Scrollen möglich ist.

Patientenorganisation Lungenemphysem-COPD Deutschland